Aktuell

Top-Sport auf dem Schindlhof

Mit Carl Hester und Uthopia trat in der Specialtour beim CDI**** in Fritzens ein Paar an, das sich schon seit einigen Monaten als Medaillenanwärter für Rotterdam empfiehlt; mit Hesters Bereiterin Charlotte Dujardin und Valegro verspricht gleich ein weiteres britisches Paar spannenden Sport bei der kommenden EM -- und sich in einer Prüfung, deren Treppchenplätze von solchen Paaren belegt werden, die Plätze fünf und zehn zu erreiten, ist nicht die schlechteste sportliche Empfehlung. "Bei Brioni, der hier erst seinen zweiten Special bestritt, gab es heute noch kleine Abstimmungsfehler, aber er zeigt sich von Mal zu Mal sicherer. Und bei Bertoli, für den es der dritte Special war, sprechen die 71% wohl für sich", freute sich Wolfram Wittig, der die Tage auf dem Schindlhof auch in diesem Jahr wieder genoss. "Das Wetter war zwar in den ersten Tagen etwas regnerisch, aber dafür war die Turnierorganisation einfach perfekt. Die Böden hatten Weltcup-Niveau, nirgendwo war eine Pfütze zu sehen, einfach fantastische Verhältnisse. Und natürlich hat mich auch gefreut, dass Balmoral hier zwei schöne Runden gedreht und sich buchstäblich unschlagbar gezeigt hat. Jetzt gönnen wir uns und den Pferden ein paar Tage Ruhe und bereiten uns dann auf das Turnier in Aachen vor."

Ergebnisliste Grand Prix Special