Aktuell

Auf Erfolgstour in Achleiten

Genau 303 Tage nach seiner olympischen Kür in London betrat Augustin OLD heute erstmals wieder ein Turnierviereck -- und überzeugte mit einer seiner besten Grand-Prix-Prüfungen überhaupt: 76,5% erzielte Victoria Max-Theurer in der interessant besetzten, internationalen Prüfung auf Schloss Achleiten. „Das war ganz toll geritten! Die lange Turnierpause war wichtig, jetzt ist Augustin bereit für die kommenden Aufgaben“, freute sich Wolfram Wittig.
Viele "W"s fanden sich auf den Plätzen vier, fünf und sechs, auf denen sich die Vollgeschwister Brioni W (12j) und Balmoral W (10j) unter Brigitte Wittig sowie Bertoli W (11j) unter Wolfram persönlich einreihten -- das darf man ganz unbescheiden als züchterisch und sportlich einmalig bezeichnen.
Mit einer weiteren Breitling-Tochter, nämlich Blind Date, sichert sich Vici den Sieg im Grand Prix der Kür-Tour und rockte sich zu Klängen von Status Quo auch zum Sieg in der Kür. Schon im vergangenen Jahr hatte sie in Achleiten mit Augustin die Premiere ihrer Phil-Collins-Kür gefeiert; auch diesmal bot der Schlosspark die Bühne für ihren ersten Kür-Auftrittt mit Blind Date. "Da ist zwar noch reichlich Luft nach oben", so Wolfram Wittig, "aber angesichts der Tatsache, das Vici die Kürmusik erst am Dienstag bekommen hat und ihr daher nicht viel Zeit zum Üben blieb, bin ich auch damit sehr zufrieden."
Am Sonntag steht für Augustin und für die die Wittig'schen "Breitlinge" abschließend der Grand Prix Special auf dem Programm.

Ergebnisse Grand Prix