Aktuell

Louisdor-Finale: Rittigkeit siegt!

Schon in der Einlaufprüfung zum Finale des diesjährigen Louisdor-Cups für Nachwuchs-Grand-Prix-Pferde hatten Brigitte und Balmoral klar die Favoritenrolle eingenommen. Diese konnten sie im heutigen Finale in der Frankfurter Festhalle noch klarer behaupten: Nur ganz knapp unterhalb der 74%-Marke lag das Ergebnisl, mit dem die Richter die überaus korrekte Runde der beiden belohnten. Brigitte gab das Lob im anschließenden Pressegespräch uneingeschränkt an ihren Partner weiter: Balmoral ist bereits der fünfte Breitling-Spross aus derselben Diego-Mutter, der den Weg in den ganz großen Sport geschafft hat. "Sie lassen sich einfach alle toll ausbilden und reiten", so die glückliche Siegerin über "ihre Breitlinge", mit denen sie immer Prüfungen wie aus dem Lehrbuch zeigen kann -- so auch heute.