Aktuell

Belucci W ist Landeschampion

Vier Jahre ist es her, dass der niederländische Jazz-Sohn Boston erst sechsjährig abtrat -- jetzt entpuppen sich seine Nachkommen als echte Raritäten, die mit Rittigkeit und Esprit punkten. Auch in der Wittig'schen Pferdezucht kam Boston einige Male zum Einsatz. Eines dieser Zuchtprodukte, der fünfjährige Belucci W, konnte auf dem Oldenburger Landesturnier in Rastede den Titel des Champions der fünfjährigen Dressurpferde für sich beanspruchen. Unter Kira Wulferding bestritt der Fuchswallach seinen zweiten Turnierstart überhaupt.
Beluccis Mutter Bugatti W, eine von Bismarck abstammende Cousine des Breitling W, brachte unter anderem  den Grand-Prix-Star Charatan W und die Weltmeisterin Cayenne W hervor. Jetzt verspricht auch ihr jüngster Spross, zur Nachwuchshoffnung im Viereck zu werden.


(Foto: Tanja Becker)