Breitling W

 

Ein ausführliches Porträt von Breitling W finden Sie hier.

Geboren:

1991
Zuchtgebiet: Hannover
Abstammung: Bismarck * Maat 1
Züchter: W. Wittig
Besitzer: W. Wittig
als Deckhengst zugelassen für:


Größte Erfolge:

2009

  • Rang eins der Zuchtwertschätzung Dressur
2005
  • 3. Platz Grand Prix, 4. Platz Grand Prix Special CDI*** Lingen
  • 1. Platz Grand Prix, 1. Platz Grand Prix Special CDI*** München
  • 3. Platz Grand Prix, 2. Platz Grand Prix Special CDI*** Frankfurt
  • 4. Platz Deutsche Meisterschaft
2004
  • 2. Platz Grand Prix Kür CDI-Tour Aachen
  • 1. Platz Grand Prix Special, 3. Platz Grand Prix CDI*** Fritzens
  • 9. Platz Weltcup-Kür, 7. Platz Grand Prix Neumünster
  • 4. Platz Deutsche Meisterschaft
2003
  • 6. Pl. Grand Prix, 5. Pl. Grand Prix Kür CDI*** Lingen
  • 5. Platz Grand Prix Kür CDI-Tour CHIO Aachen
  • 7. Platz Weltcup-Kür s'Hertogenbosch

2002

  • 5. Platz Grand Prix und Grand Prix Kür Stuttgart
  • 4. Platz Deutsche Meisterschaft
2001
  • 1. Platz Grand Prix, 1. Platz Grand Prix Kür, 
  • 1. Platz Mannschaft CDIO Hickstead

2000

  • 3. Platz Grand Prix und Grand Prix Special Lingen
    Bronze Deutsche Meisterschaft

Als Deckhengst wegen seiner hohen Trächtigkeitsquote ebenso beliebt wie wegen seiner Rittigkeit, als Sportpferd in Grand-Prix-Prüfungen bis weit über 70% erfolg- und siegreich -- und als Kamerad eine Freude im täglichen Umgang und Training: Breitling W (Bismarck x Maat 1) ist das "Flaggschiff" der Wittig'schen Pferdezucht. Zur Welt kam er 1991, sein Züchter war gleichzeitig auch sein ständiger Reiter: Wolfram Wittig verdankt dem Dunkelfuchshengst seine größten sportlichen Erfolge, und nicht nur viele der bis hin zu Bundeschampionats- und WM-Ehren erfolgreichen Nachwuchspferde aus der Wittig-Zucht haben Breitling W als Vater im Stammbaum stehen, sondern er ist als Deckhengst auch weit über die Grenzen Deutschlands hinweg gefragt.

Ein Porträt von Breitling ist 2005 in der ReiterRevue erschienen. Hier der Text zum Download, mit freundlicher Genehmigung der ReiterRevue International.

Ausführliche Abstammung Breitling W
http://www.allbreedpedigree.com/breitling+w

Umjubelter Show-Auftritt für Breitling W und Ursula von der Leyen
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/Ursula-von-der-Leyen;art1117,2352659

Video von Breitlings Kürauftritt beim CHIO Aachen 2004 bei aol-tv.
http://video.aol.com/video-detail/wolfram-wittig-and-breitling-kur-aachen-2004/1394369036/?icid=VIDURVENT05