Aktuell

Stuttgart: Sieges-Quartett für Isabell Werth

Beim German Masters Stuttgart war Isabell Werth wieder einmal unschlagbar. Sie gewann alle vier großen Dressurprüfungen der hochkarätigen Veranstaltung - eine Tour mit Warum nicht FRH (Grand Prix 77.542%, Grand Prix Kür 81,100%), die andere, die Masters-Tour, mit Satchmo (Grand Prix 77.375%, Grand Prix Spezial 79.360%). Damit gelang der Rheinbergerin mit Satchmo ein Hattrick: dreimal in Folge nach 2006 und 2007 der Masters-Sieg. Auf unterschiedlichen Pferden gelang ihr dieser Erfolg sogar zum insgesamt siebten Mal. In einem Interview im Anschluss an ihren überzeugenden Spezial zeigte sich Isabell sehr emotional - immerhin war Stuttgart nach dem Pech bei der olympischen Einzelentscheidung von Hongkong die erste große Herausforderung für das Dream-Team Isabell/Satchie. "Ich habe gespürt," so Isabell, "dass alle vor der Piaffe dachten: Mal sehen, ob das jetzt gut geht! Aber ich hatte die ganze Zeit ein gutes Gefühl und wusste, dass nichts passieren wird."

http://www.isabell-werth.com