Aktuell

Sieg für Isabell Werth in s'Hertogenbosch

Es war das erste "Duell der Gigantinnen" seit Olympia in Hongkong, und diesmal konnte Isabell Werth es klar für sich entscheiden: Bei der World-Cup-Qualifikation in s'Hertogenbosch belegte sie zwar mit Satchmo im Grand Prix noch Platz zwei, doch in der Kür trumpfte sie dann auf und schlug Hollands Nationalikone Anky van Grunsven und ihr Top-Pferd Salinero, für die das Turnier ein Heimspiel war. Anky van Grunven wird übrigens nicht mit Salinero nach Las Vegas fliegen, da sie nicht an der nötigen Zahl der Qualifikationen teilgenommen hat. Dafür, dass es beim World-Cup-Finale trotzdem nicht langweilig wird, dürfte dann unter anderem Ankys Landsmännin Adelinde Cornelissen sorgen, die in s'Hertogenbosch in der Kür sogar noch vor Anky den zweiten Platz belegte.