Aktuell

Erster Szenenapplaus für Isabell und Monica

In Las Vegas gibt es auch in Dressurprüfungen Szenenapplaus. Eine erste Gelegenheit, die Reaktion der Pferde darauf zu testen, war das öffentliche "Warm Up" am Mittwoch. Hier inzenierten Isabell und Monica Theodorescu spontan einen  kleinen Pas de Deux.  Sie passagierten nebeneinander die Mittellinie entlang, auf der Mitte hielt Monica an und Isabell umrundete sie in einer Volte. Isabell: „Das hat sich so angeboten. Das war absolut nicht geplant, wir waren nur beide gerade auf der Mittellinie." Das Publikum applaudierte, die Reiterinnen hatten ihren Spaß, und die Pferde nahmen's gelassen. Auch ansonsten fand Isabell Werth nur lobende Worte: „Ich bin das dritte Mal hier. Die Organisation ist sehr gut. Die 'Kinderkrankheiten' vom letzten Mal sind weg, zum Beispiel der rutschige Boden. Das haben sie hier super in Griff bekommen. Auch der Hinflug ohne Zwischenstopp, das war alles sehr gut. Und die Stadt ist einfach verrückt. Es ist mal interessant, das für eine Woche zu erleben: Man kann von einem Automaten zum anderen gehen und ‚gambeln’. Ich habe sogar schon etwas Geld gewonnen. Aber das ist am ersten Tag immer so und am Ende der Woche ist das Geld weg. Ich habe aber ein Limit, so 100 oder 150 Dollar, dann ist Schluss.“