Aktuell

BuCha: Zwei Breitling-Söhne im Finale der Sechsjährigen

Es war erst sein dritter Turnierstart in dieser Saison, doch im Finale des Bundeschampionats der Sechsjährigen Dressurpferde bewies Balmoral heute Nerven wie Drahtseile: Ausgerechnet als Brigitte Wittig und er die ohnehin schwierige Warendorfer Dressurarena betraten, brach ein Schauer los, und die bis auf den letzten Platz gefüllten Ränge verwandelten sich in ein buntes Durcheinander aus Regenschirmen. Allerdings blieben seine Rittigkeit und Konzentrationsfährigkeit, die sich nicht zuletzt in seinen tollen Galoppwechseln ausdrückten, in der Benotung unberücksichtigt, und die beiden belegten Platz 13.

Noch ein weiterer Breitling-Sohn konnte sich für das Finale qualifizieren: Die erst siebzehnjährige Charlott-Maria Schürmann, amtierende Mannschafts-Europameisterin und Vize-Einzeleuropameisterin der Junioren, stellte den Fuchshengst Burlington vor und konnte mit ihm den siebten Platz belegen. Wir gratulieren.
Über einen erfolgreichen Tag freute sich auch Kira Wulferding, die in Warendorf von Wolfram Wittig gecoacht wurde. Im Sattel der Don-Schufro-Tochter Weihegold gewann sie die Bronzemedaille bei den vierjährigen Stuten und Wallachen. Mit der ebenfalls oldenburgisch gebrannten Diamond-Hit-Tochter Della Cavalleria errang sie bei den Sechsjährigen den Silberrang.

Ergebnisse Finale 6j Dressurpferde