Aktuell

Preis der Besten: Charlott Maria Schürmann auf Erfolgskurs

Was für ein Erfolg: Mit ihrem EM-Pferd World of Dreams gewann die Juniorin Charlott Maria Schürmann am Wochenende die Silbermedaille beim Preis der Besten in Warendorf -- und mit dem siebenjährigen Breitling-Sohn Burlington belegte sie gleich auch noch den Bronzerang. Da ein Reiter nur eine Medaille bekommen kann, wurde Burlington zwar aus der Wertung gestrichen. Doch das konnte die Begeisterung nicht mindern, die die letztjährige Mannschafts-Europameisterin mit ihrer beherzten, sympathischen Reitweise verbreitete. Burlington ging im vergangenen Herbst in ihren Besitz über, nachdem die beiden beim Bundeschampionat der sechsjährigen Dressurpferde Rang sieben belegt hatten. Erste M-Dressuren auf Kandare folgen im Winter, und seit Beginn der diesjährigen EM-Sichtungstour ist das Paar kontinuierlich vorn mit dabei.

Ergebnisübersicht Preis der Besten 2010