Aktuell

"Familientreffen" in Cappeln

Insgesamt acht Pferde, die entweder aus der Wittig'schen Zucht kommen oder von Breitling W abstammen, tummelten sich am Wochenende auf den Vierecken des Gestüts Vorwerk, wo Sissy Max-Theurer zum "Fest der Dressur" geladen hatte.
In der Special-Tour belegten Brigitte und Biagiotti ww im international stark besetzten Grand Prix nach einer ausdrucksvollen Runde Platz sechs, um sich dann im Special noch auf Platz fünf zu steigern. Weiter hatte Brigitte den fünfjährigen Baron de Ley gesattelt, der in der Dressurpferde-L Dritter wurde und mit der 9.0 die höchste Durchlässigkeitsnote der gesamten Prüfung erzielte.
Der erst siebenjährige, bereits für den Burgpokal qualifizierte Balmoral W wurde im internationalen St. Georg mit ihr Vierter und belegte dann bei seinem ersten Start in einer Prüfung mit ganzen Pirouetten in der Inter-I Platz zwei.
Baldessarini W wurde unter ihrer Besitzerin Gina Capellmann-Lütkemeier Fünfte in der Grand Prix Kür.
Ebenfalls erst sieben Jahre alt ist der Breitling-Sohn Burlington, der unter der frischgebackenen Junioren-Dreifach-Europameisterin Charlott-Maria Schürmann in der Qualifikation zum Burgpokal startete. Für beide war es erst der zweite S-Start, und obwohl sich noch viele kleine Ungenauigkeiten in ihre Prüfung mogelten und sie "nur" Zwölfte wurden, hinterließen sie doch einen tollen Gesamteindruck. Susan Pape belegte schließlich mit der achtjährigen Carabas-Tochter Cayenne W nach einer souveränen Runde Platz vier.
Johannes Westendarp erzielte mit dem vierjährigen Fuchshengst Bailador de Amor in der Reitpferdeprüfung die Wertnote 7,92.
Last but not least zogen auf dem Abreiteplatz Kira Wulferding und Bullerbü die Blicke auf sich. Die fünfjährige Breitling-Tochter ist erst seit Kurzem unter dem Sattel und begeisterte durch ihre Leichtfüßigkeit und Eleganz. Ein Paar, auf das man sich im nächsten Jahr freuen darf.




Foto: Brigitte Wittig & Biagiotti ww im Grand Prix

http://www.escon-marketing.de/index.php?option=com_wrapper&view=wrapper&Itemid=1190 Alle Ergebnisse aus Cappeln