Aktuell

Wetterpech für Brioni in der TeschInkasso-Qualifikation

Mit dem dritten Platz in der Vorprüfung zum Nachwuchspferde-Grand-Prix hatte der zehnjährige Breitling-Sohn Brioni eigentlich vielversprechend vorgelegt, denn die jeweils ersten drei der Qualifikationsprüfungen ziehen das Ticket zum Finale des TeschInkasso-Cups im August in Münster. Doch dann waren die Umstände einfach dagegen, denn just als Brigitte und der dunkelbraune Hengst am Sonntag Vormittag das Viereck betraten, öffnete der Himmel seine Schleusen -- und das Publikum seine Schirme. Nach einem Auftakt mit 7er- und 8ernoten erschrak der Hengst und verlor mit einer ungeplanten Kehrtwendung viele Punkte. Auch wenn der Rest der Prüfung wieder gelang, war die Lücke, die am Anfang im Protokoll klafft, einfach zu groß, und es wurde nur der achte Platz. "Trotzdem bin ich auch mit Brioni total zufrieden, denn die Prüfung gelang ja zum großen Teil; nach dem Schreckmoment hat er sich sofort wieder gefangen und letztlich doch noch mit seiner Rittigkeit gepunktet" konnte Wolfram Wittig auch den dritten Spross der Anpaarung Breitling/Diego, der in Balve unterwegs war -- neben Brioni und Biagiotti startete auch noch Baldessarini mit Gina Capellmann-Lütkemeier in der Meisterschaftswertung -- nur loben.

Die Ergebnisse der TeschInkasso-Qualifikation