Aktuell

Bertoli begeistert in Münster

Nicht nur seinen Züchter, Besitzer und Reite Wolfram Wittig, sondern auch das Publikum und die Richter begeisterte Bertoli W bei seinen beiden Auftritten in der Halle Münsterland. Bereits im Grand Prix setzte sich der jetzt zehnjährige Breitling-Sohn mit einem Ergebnis von 71,06% hinter Isabell Werth und Don Johnson auf Platz zwei. Im Special verbesserten sich Wolfram Wittig und Bertoli auf 72,6% und konnten ihren zweiten Platz behaupten. "Ich bin wirklich glücklich damit, wie sich Bertoli im Moment entwickelt. Muskulär sieht er gut aus, und seine Lektionssicherheit macht großen Spaß. Die Zweierwechsel im Grand Prix waren schade, aber die nehme ich auf meine Kappe. Und er ist immerhin seit seinem Start beim Turnier der Sieger nicht mehr mitgewesen", so Wolfram Wittig. Auch diesmal zeigte der Hengst Trabtouren mit herrlich taktreinen Übergängen und brillierte mit seiner ausdrucksstarken Galoppade.
Pech hatte Brigitte Wittig, die mit Brioni W ebenfalls in der Special-Tour an den Start ging. Als sie abritt, wechselten plötzlich sämtliche Pferde aus der Abreitehalle zur Siegerehrung in das Prüfungsviereck -- und Brioni stürmte ihnen unerwartet nach. Damit war seine Konzentration dahin, so dass er in der Prüfung zwar durchaus schöne Highlights zeigte, sich aber in der unruhigen Halle auch mehrfach erschrak und so die erhoffte Qualifikation für den Grand Prix Special versäumte.

Ergebnisse & Protokolle GP Special