Aktuell

Dortmund: Platz 6 im Grand Prix für Vici & Eichendorff

Als nicht ganz einfaches Pflaster erwies sich die Dortmunder Westfalenhalle heute gleich für eine ganze Reihe der Teilnehmer am Grand Prix. Auch Victoria Max-Theurer und Eichendorff leisteten sich einige kleinere Unebenheiten und einen teuren Fehler in den Zweierwechseln -- die Reiterin nahm's durchaus selbstkritisch, aber mit Charme: "Lieber 70% trotz Fehlern als 65% ohne Fehler. Trotzdem: Ich glaube, ich habe Eichendorff vielleicht ein kleines bisschen zu lange abgeritten, so dass ihm in der warmen Halle dann die letzte Kraft fehlte. Insofern bin ich mit ihm wirklich zufrieden, auch wenn wir noch Luft nach oben gelassen haben. Als zweite Prüfung des Turniers werde ich mit ihm am Sonntag in der Kür starten. Das ist seine Paradedisziplin, darauf freuen wir uns!"

Ergebnisse und Protokolle