Aktuell

Achen: Platz sechs im Grand Prix CDIO für Vici und Augustin

Ob es die fehlende Routine war oder doch einfach die gewaltige Aachener Kulisse? Im Grand Prix der O-Tour zeigten Victoria Max-Theurer heute eine tolle Runde und absolvierten auch Lektionen, die in der Vergangenheit schon mal ein wenig schwierig waren, mit einem Lächeln -- bis Augustin in der letzten Trabverstärkung vielleicht doch einen Blick in die gut gefüllten Ränge riskierte ... und angaloppierte. Trotzdem: 74,7% und Platz sechs. Und: "Natürlich haben die beiden hier leider den einen oder anderen Punkt liegen gelassen", so Wolfram Wittig. "Aber nach der 'Generalprobe' in Achleiten war es ihr erster großer öffentlicher Auftritt seit London, und in einem solchen Starterfeld Sechster zu werden, ist alles andere als ein Grund zur Traurigkeit. Ich bin sehr angetan von der Leichtigkeit, mit der die beiden kommunizieren. Und an der Perfektionierung arbeiten wir jetzt weiter."

Ergebnis