Aktuell

Traum-Premiere für Bodega W in Ankum

Wenn Wolfram Wittig von der achtjährigen, aus einer Fabriano-Mutter gezogenen Oldenburger Breitling-Tochter Bodega spricht, leuchten seine Augen: "Dieses Pferd ist eine echte Tänzerin, der man die Freude am Zusammenspiel mit dem Reiter bei jeder Bewegung ansieht."
In Ankum ging Bodega nun erstmals eine Prüfung mit Grand-Prix Elementen -- und konnte die Inter-II unter dem Sattel von Wolfram Wittig nicht nur gewinnen, sondern hinterließ mit einem Top-Ergebnis von über 74% auch einen wirklich großartigen Eindruck. "Eine Traumrunde, die nicht nur durch Lektionssicherheit bestach, sondern auch wegen der Durchlässigkeit und Gelassenheit von Pferd und Reiter mit 74,69 Prozent belohnt wurde", freute sich auch der Veranstalter.
Auch Brigitte war in Ankum am Start und stellte den ebenfalls achtjährigen Breitling-Sohn Bolghieri in der kleinen Tour vor. Die beiden belegten Platz 2 in der zweiten Abteilung der S*, die als Qualifikation für den St. Georg diente; hier wurden sie Fünfte.


(Fotos: Ankumer Dressur Club)

Ergebnisse aus Ankum